News


Team Sempachersee CCJL ist Cupsieger 2017

Nach fast nicht enden wollenden Querelen kontte der IFV-Cupfinal 2017 der C-Junioren endlich ausgespielt werden. Hierzu wurden sämtliche Spieler entsprechend zurück qualifiziert. In einem guten und lange Zeit spannend geführten Endspiel setzte sich das Team Sempachersee schlussendlich klar mit 3:1 (0:1) gegen den FC Baar durch.

 

Einen ausführlichen Bericht finden Sie unter   http://regiofussball.ch/2017/09/27/team-sempachersee-gewinnt-cupfinal/

 

 


IFV-Dickerhof Cupfinal 2017 / C-Junioren am 21.09.2017 in Rothenburg (19.30 Uhr)

 

Nach langem hin und her wird der diesjährige C-Junioren Cupfinal doch noch ausgetragen! Auf der Sportanlage Chärnsmatt Rothenburg treffen die beiden Finalisten FC Sempach CCLC und FC Baar CCLC am kommenden Mittwoch 27.09.2017 mit Spielbeginn um 19.30 Uhr aufeinander.

 

Einmal stellt der FC Rothenburg grosszügig seine Infrastruktur zur Verfügung und verschafft einem grossen Anlass seinen Platz. Wir hoffen auf ein tolles Fussballspiel und einen würdigen Rahmen mit vielen Zuschauern aus beiden Lager und wünschen beiden Teams viel Erfolg.

 

Eckdaten zum Final:

Mittwoch, 27.09.2017    FC Sempach CCJLC  -  FC Baar CCJLC

Spielort:                               Chärnsmatt, Rothenburg

Spielbeginn:                       19.30 Uhr

 

Für das leibliche Wohl mit Speis und Trank ist unser Clubhaus-Wirt besorgt.

 

 

20.09.2017/bku

 

 


Resultate IFV Dickerhof Cupfinaltag 2017


E-Junioren:                                                     FC Rothenburg - FC Kickers Luzern   3:6

Rothenburg hatte Mühe ins Spiel zu kommen und geriet schon relativ früh in Rückstand. Kickers nutze ihre Chancen nahezu optimal, hingeben lies das Heimteam die eine oder andere Torchance liegen. Kickers erspielte sich in der Folge den verdienten Sieg.



D-Junioren:                                                    FC Willisau  - FC Luzern FE-12    0:5

Willisau versuchte die Stadtluzerner unter Druck zu setzen, sah sich aber anfänglich zu oft in der Defensive beschäftigt. Die FCL-Jungs nutzen bald mal ihre Chancen und gingen mit 0:2 in Führung. Willisau kämpfe wacker weiter, unterstützt von ihrem tollen und lautstarken Anhang. In dieser Phase hätte Willisau den Anschlusstreffer dringend gebraucht, doch kam es anders. Nach dem 0:3 brachte Luzern den Sieg ins trockene, gestand den Willisauer keinen Gegentreffer zu und erhöhnte seinerseits mit 2 weiteren Toren zum schlussendlich verdieneten 0:5 Pokalsieg.

 



B-Juniorinnen (B/9):                                     FC Küssnacht a.R. - FC Altdorf        7:1 (4:0)

Schon nach wenigen Spielminuten gelang den Juniorinnen des FC Küssnacht die Führung, welche dann schnell mal weiter ausgebaut werden konnte. Schlussendlich siegte Küssnacht klar. Der FC Altdorf konnte die Küssnachterinnen in keiner Phase des Spiels ernsthaft in Bedrängnis bringen und musste den Küssnachterinnen den Pokal überlassen.



B-Junioren:                                                      SG Schwyz/Ibach - Zug 94   1:1 (6:5 n.P.)

Zug 94 lancierte die Partie mit einem Tor bereits in der 1. Spielminute. Mit einem schönen Hackentrick wurde Abwehr und Torwart der Schwyer unglücklich erwischt. Im Laufe der Partie kamen die Schwyzer immer besser ins Spiel, führten vorallen in der 2. Halbzeit die feinere Klinge und konnten die Partie ausgleichen. Es blieb beim 1:1 in der regulären Spielzeit, wordurch das Finale in einem Elfmeterschiessen entschieden werden musste. Alle Spieler versenkten ihren Elfer, bis der Schwyzer Torwart den 5. Versuch des Zuger Angreifers blocken  konnte. Die Unterklassiegen Schwyzer aus der 1. Stärkeklasse sicherten sich somit gegen das CCJLB-Team von Zug94 den Cupsieg und krönen  ihre hervorragende Rückrunde somit ein weiteres Mal.



A-Junioren:                                                      Team OG Kickers - EmmenUnited UN20   1:2

Etwas überraschend vermochten sich die Stadtluzerner in keiner Phase des Spiels ihr gewohntes Niveau abzurufen. Bereits in den ersten Minuten ging Emmen United durch ein unglückliches Eigentor in Führung. Gegen die verunsicherten OG Kickers wirkte Emmen United immer wieder agiler in der Offensive. OK Kickers zwar die Partie ausgleichen, doch zeigte der Coach von Emmen United ein gutes Näschen, als er seinen Einwechselspieler mit der Nummer 19 brachte, welcher kurze Zeit später das entscheidende Tor schoss und Emmen United mit dem Pokalsieg ein erfolgreiches Ende bescherte, denn es war die letzte Partie dieser Emmer United.



Frauen:                                                             SG Stans/Engelberg - FC Willisau   2:4

Dank der überragenden Spielerin mit der Nr. 12 (lupenreiner Hattrick!) setzte sich die SG  Stans/Engelberg in Rothenburg schlussendlich klar durch. Defensiv stabil geriet die SG nur selten unter Druck und verdiente sich den Pokal 2017.



IFV-Pressemitteilung


Das Finalspiel der C-Junioren anlässlich des IFV-Dickerhof-Cupfinaltages vom 15.06.2017 ist abgesagt!
mb. Aufgrund einer Spielerkontrolle wurde festgestellt, dass der FC Baar in den Cupspielen dieses Jahres einen Spieler eingesetzt hat, welcher für den IFV-Cup nicht spielberechtigt ist. Aus diesem Grunde werden alle Cupspiele des FC Baar ab den 1/8-Finals annulliert resp. neu angesetzt. Der FC Baar ist also nicht mehr im Cupwettbewerb vertreten und darf daher den Cupfinal am IFV-Dickerhof-Cupfinaltag nicht bestreiten. Die Wettspielkommission des IFV wird die entsprechenden Spiele in Absprache mit den beteiligten Vereinen neu ansetzen und den Termin des Cupfinals der C-Junioren so bald als möglich kommunizieren.


Dickerhof Urs, Präsident Innerschweizerischer Fussballverband
076 444 56 58

 

Der angepasste Spielplan ist ersichtlich und downloadbar unter Spielplan!

 

14.06.2017/bku


IFV Dickerhof Cupfinaltag 2017 - Rothenburg ist bereit!

 

Heute wurden die letzten Vorbereitungen vorgenommen. Ein frisch gemähtes Rasenfeld, aufgebaute Festwirtschaft und die Champions-Plaza warten auf die grossen Sieger! Es darf mit spannenden Finals gerechnet werden und wenn sich die Gewitterfront zurückhält wird es für alle ein goldener Tag. Es kann losgehen!

 

14.06.2017


Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und der FC Rothenburg ist bereit die 14 Finalisten am 15.06.2017 auf der Chärnsmatt zu empfangen. Das OK des IFV Dickerhof Cupfinaltag 2017 hofft auf gutes Fussballwetter, viele Fans und eine tolle Stimmung mit 7 hochstehenen Fussballspielen.

 

09.06.2017/bku

 


IFV-Cuphalbfinal E-Junioren: FC Kickers Luzern löst das letzte Ticket ins Final!

 

 

Im letzten Halbfinale des IFV Dickerhof Cup 2017 qualifizierte sich der FC Kickers Luzern im Stadtderby gegen den FC Luzern U10 mit 3:1 und komlettiert somit das Teilnehmerfeld am IFV Dickerhof Cupfinaltag 2017 in Rothenburg.

 

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und der FC Rothenburg ist bereit die 14 Finalisten am 15.06.2017 auf der Chärnsmatt zu empfangen. Das OK des IFV Dickerhof Cupfinaltag 2017 hofft auf gutes Fussballwetter, viele Fans und eine tolle Stimmung mit 7 hochstehenen Fussballspielen.

 

08.06.2017/bku


IFV-Cuphalbfinal E-Junioren: FC Rothenburg gewinnt sensationell in Schüpfheim!

 

Mit einem beachtlichen 2:4 Auswärtssieg qualifiziert sich der FC Rothenburg für das Endspiel. Taktisch geschickt eingestellt vom Trainergespann Vali Schneider und Markus Wey packte das Team die einmalige Chance zu Hause in Rothenburg ein Endspiel bestreiten zu dürfen. Herzliche Gratulation. Der Gegner wird morgen im Stadtderby zwischen dem FC Kickers und dem FC Luzern U10 ausgespielt.

 

 

IFV-Cuphalbfinal D-Junioren: FCL FE-12 schafft Finaleinzug!

 

Das D-Team des FC Rothenburg unterlag dem FC Luzern FE-12 mit 2:4. Zu beginn verhalten und mit (zuviel) Respekt startete Rothenburg in die Partie, erhielt aber trotzdem die Chance zur Führung. Danach nutzten die spielbestimmenden Gäste schonungslos 2 Fehler aus und führten nach dem 1. Drittel mit 0:2. Im 2. Drittel versuchte Rothenburg mehr Druck zu erzeugen, die Bemühungen wurden durch ein klares Offside-Tor je zerstört und die Hoffnung schien zu schwinden, umso mehr Luzern auf 0:4 davon ziehen konnte bis zur 2. Pause. Im Schlussdrittel gelang Rothenburg das 1:4, welches neuen Schwung ins Heimteam brachte. Mit dem 2:4 agierte Luzern nun plötzlich nervöser und geriet vermehrt unter Druck. Der Anschlusstreffer lag mehrmals in der Luft, doch blieb es beim 2:4. Somit steht der FC Luzern am 15. Juni 2017 im Finale dem FC Willisau gegenüber.

 

07.06.2017 / bku

 


IFV-Cuphalbfinal A-Junioren: Emmen United a (CCJL A) und  Team OG Kickers stehen im Endspiel!

 

In einem äusserst engen Halbfinale setzte sich schlussendlich Emmen United knapp im Obwaldnerland mit 9:10 gegen das unterklassige Team Obwalden (1. Stärkeklasse) durch.  Auch im 2. Halbfinale unterlag der FC Horw (1. Stärkeklasse) zu Hause gegen das oberklassige Team OG Kickers aus der CCJL A mit 0:3

 

07.06.2017 / bku


IFV-Cuphalbfinal B-Junioren:  Zug 94 a (CCJL B) siegt mit 4:0 und steht im Finale!

 

Früh in Führung und kurz vor der Pause nachgedoppelt, biegt Zug 94 (CCJL B) gegen das Team OG Kickers (CCJL B) problemlos auf der Zielgerade ein und macht in Halbzeit 2 die Finalqualifikation mit einem Doppelschlag (58./60.) perfekt und qualifiziert sich für den IFV Dickerhof Cupfinaltag 2017. Der Finalgegner ist mit SG Schwyz/Ibach seit einigen Tagen bekannt.

 

07.06.2017 / bku

 


IFV-Cuphalbfinal D-Junioren: FC Willisau gewinnt in Dagmersellen!

 

Mit einer starken Leistung im Halbfinale gegen Dagmersellen, qualifizerten sich die Jungs des Willisauer Trainer-Teams umPatrick Huser, Bruno Peter, Hubert Müller, Stephan Kneubühler und Stefan Mehr souverän für das Endspiel. Willisau ging schnell mal mit 0:1 in Führung und konnte danach den Vorsprung kontinuierlich entscheidend ausbauen. Somit stellt der FC Willisau neben den Frauen (2.Liga) mit dem D-Elite-Team bereits 2 Finalisten für den IFV Dickerhof Cupfinaltag in Rothenburg.

 

06.06.2017/bku

 


IFV-Cuphalbfinal B-Junioren:  SG Schwyz/Ibach steht im Finale!

 

Beim unterklassigen FC Schattdorf gelang den Gästen aus dem Kantons Schwyz die erhoffte Qualifikation. Dank des 1:3 Auswärtserfolges ist auch die SG Schwyz/Ibach am Cupfinaltag in Rothenburg dabei. Allerdings ist der Gegner noch nicht ausgespielt, denn die Partie zwischen den beiden CCJL B-Teams Zug 94 und Team OG Kickers findet erst noch statt.

 

 

IFV-Cuphalbfinal C-Junioren:  Team Sempachersee CCJL und FC Baar CCJL qualifizieren sich für das Endspiel!

 

 Souverän coachen Peter Durrer und Salvatore Castelli ihr Team Sempachersee nicht nur an der Spitze der Meisterschaft, sondern auch durch die Cupspiele bis ins Finale. Im Halbfinale in Rothenburg gegen das heimische Team aus der 1. Stärkeklasse ging der Favorit schnell mal in Führung und bekundete übers gesamte Spiel gesehen wenig Mühe, sich für das Enspiel zu qualifizieren und gewann verdient mit 0:5.

 

Im 2. Halbfinale ging es in Küsssnach a/R zwischen den beiden CCJL-Teams wesentlich enger zu und her. Der FC Baar setzte sich knapp gegen das Heimteam mit 1:2 durch und  freut sich über den Finaleinzug.

 

31.05.2017/bku

 


IFV-Cuphalbfinals der Frauen:  SG Stans/Engelberg und FC Willisau stehen im Finale!

 

Die SG Stans/Engelberg (2. Liga) gewinnt das Halbfinale auswärts beim unterklassigen FC Altdorf (3. Liga) mit 2:5 nach Verlängerung. Am Ende der regulären Spielzeit stand es 2:2. In der Verlängerung setzte sich dann die "SGSE" klar durch.

 

Auch das 2. Halbfinale verlief äusserst eng. Auch da setzte sich mit dem FC Willisau (2. Liga) das Auswärtsteam gegen die SG Malters/Wolhuswn knapp mit 8:7 durch.

 

16.05.2017/bku